Wir sind Marketeers.

Apps, Baukastensysteme, YouTube-Tutorials oder auch Online-Coaches erklären Unternehmern nicht selten, sie könnten heute ihr Marketing ganze einfach selbst in die Hand nehmen. Dabei vernachlässigen sie aber, dass gerade kleine Unternehmen sehr oft keine Zeit haben, den ganzen Marketing-Mix selbst zu "bespielen" und nicht die finanziellen Möglichkeiten haben dafür eigene Ressourcen einzustellen.

 

Dazu kommt, dass sich dank neuer Kommunikationskanäle und -technologien das geforderte Wissen und Tempo im Marketing in den letzten Jahren massiv erhöht hat.  Als Unternehmer, Solopreneur oder selbst mit einer traditionellen MarKom-Abteilungen fehlt häufig spezifisches Wissen zu neuen Themen - wie zum Beispiel zur digitalen Transformation, zeitgemässen B2B-Marketing-Ansätzen, Influencer Marketing, Search Engine Optimization, Online Marketing oder auch zu Social Media Themen.

 

 

Darum gibt es Interims Marketeers.

 

Chantal Schmelz ist Interims Marketeer und Inhaberin der ansprechend GmbH
Chantal Schmelz, Interims Marketeer und Inhaberin
Sonja Rogger-Graf ist Interims Marketeer bei der ansprechend GmbH
Sonja Rogger-Graf, Interims Marketeer und Sprachgenie

Franziska Leumann Graphik bei der ansprechend GmbH
Franziska Leumann, Graphik
Huanita Wenger Interims Marketeer bei der ansprechend GmbH
Huanita Wenger, Interims Marketeer

          • Wir machen Marketing zwischen Vision und Realität.
          • Marketing zwischen Auftraggebern und beauftragtem Dienstleister.
          • Marketing zwischen Wollen und Können.

 

Mit dem Anspruch unsere Auftraggeber in Sachen Marketing fit zu machen. Sie sollen uns nicht jedes Mal für die Lösung der gleichen Aufgabe wieder buchen müssen, sondern lernen sich selbst im sich rasant wachsenden Marketing-Dschungel zu bewegen.

 

Darum können wir das

Gemeinsam vereinen wir mehrere Jahrzehnte in grösseren und kleineren Corporate (Marketing) Funktionen. Vom klassischen Marketing im Retailbereich über weltweite Messeplanung für Industriegüter bis hin zu Implementierung von neuen SAP Datenbanken - wir wissen was Marketing heisst und, dass der Teufel immer im Detail liegt.

 

Wir haben Marketing studiert, Medienarbeit gelernt, in der Typographie gearbeitet, wir haben Leistungssport gemacht, Kinder und Chefs erzogen - und hatten und haben immer alles aus Überzeugung und Freude an der Sache gemacht. Aber, wir nehmen uns - und das Leben - nicht immer allzu ernst.

Wir sind gut - und ausdauernd - in dem, was wir tun. Und das nicht nur bei schönem Wetter. Wir lieben die Herausforderung - aber auch den Moment, wenn es dann geschafft ist. 

 

Wenn das für dich nach einer spannenden Paarung tönt, würden wir uns freuen dich kennenzulernen.

Ein Team aus Überzeugung - ansprechend GmbH